eiko_list_icon Hochwasser im Stadtgebiet

H1 - Hilfeleistung - kleine Hilfeleistung

Stadtgebiet
Datum 13.04.2018
Einsatzdauer 2 Std. 26 Min.
Alarmierungsart Pager
Einsatzleiter Stadtbrandinspektoren

Feuerwehr Eichelsdorf
Feuerwehr Nidda
Feuerwehr Unter-Schmitten
Stadtbrandinspektor
Technische Einsatzleitung TEL
    Fahrzeugaufgebot   Nidda 5-40  Nidda 1-11  Nidda 1-19-1  Nidda 1-22 (a.D.)  Nidda 1-45 (a.D.)  Nidda 1-46  Nidda 1-48  Nidda 1-64  Nidda 3-48  Nidda 1-10 (a.D.)

Einsatzbericht

Nach ergiebigen Regenfällen war der Pegel an einigen Bauchläufen bedenklich angestiegen. In Nidda wurden als erst Schutzmaßnahmen in der Oder- und Saalestraße Sandsäcke verteilt und der Bachlauf gereinigt. Die Fluttore zum Grasbahngelände wurden geöffnet, was einen Sinkenden Wasserstand zur folge hatte. Brücken und Uferbreiche wurden kontrolliert.
    Die TEL (Technische Einsatzleitung) Hochwasser war bis 22 Uhr aktiviert.

In Eichelsdorf wurde die Kreisstraße in Richtung Eichelsachsen teils überschwemmt und stätig durch die Einsatzkräfte parallel zu den weiteren Gewässern kontrolliert, wie auch in Unter-Schmitten die Pegelstände kontrolliert wurden.