Leiter der Feuerwehr

Der Leiter / die Leiterin der Feuerwehr ist die Führungskraft, die eine kommunale Feuerwehr verwaltungsmäßig führt. In der Stadt Nidda ist dies der Stadtbrandinspektor, / die Stadtbrandinspektorin welcher für alle Ortfeuerwehren verantwortlich ist. Diese Funktion ist für die Einsatzbereitschaft der Gemeindefeuerwehr verantwortlich und hat dem Magistrat in allen Fragen des Brandschutzes und der Allgemeinen Hilfe zu beraten. Er wirkt zudem bei der Erstellung von Alarmplänen und Ausrückplänen mit. Des Weiteren repräsentiert er die Feuerwehr nach innen und außen, dabei stehen ihm seine Stellvertreter zur Seite.

 

Foto Mitglied
Kevin Schubach Hauptbrandmeister / SBI Schubach, Kevin
Alter: 31
Seit 15 Jahr(en) Mitglied in der Feuerwehr
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Funktion: Stadtbrandinspektor / Wehrführer Eichelsdorf
Dienstgrad: Hauptbrandmeister / SBI
Michael Riesbeck Hauptbrandmeister / stv. SBI Riesbeck, Michael
Alter: 49
Seit 39 Jahr(en) Mitglied in der Feuerwehr
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Funktion: stv. Stadtbrandinspektor / Wehrführer Ober-Widdersheim
Dienstgrad: Hauptbrandmeister / stv. SBI

Please publish modules in offcanvas position.