Aktuelle News

NEUES Bildungsprogramm der DJF online - und jede Menge Ideen für Deine Jugendfeuerwehr!

Das bisherige Bildungsprogramm der DJF stammt aus dem Jahr 2001. Es wurde gemeinsam mit den gewählten Vertreter*innen aus allen Landesjugendfeuerwehrverbänden diskutiert, gestaltet und ausgearbeitet und dient als Handlungsempfehlung für alle Jugendfeuerwehren. Massgeblich an der neuen Fassung mitgewirkt hat hier auch die Hessische Jugendfeuerwehr und wir freuen uns, die Ergebnisse hier teilen zu können!

Online Teaser Winter/Frühjahr 2024 - ab jetzt Anmeldung möglich!

Das alte Jahr ist zu Ende und das neue startet bald - Zeit für neue Teaser! Ab jetzt könnt ihr euch wieder für altbekannte aber auch neue Teaser anmelden.

Online Teaser Oktober bis Dezember 2023!

Es ist wieder soweit- von Oktober bis März bieten wir wieder online Teaser und kurze Seminare an - neben beliebten bereits bekannten Themen, können wir neue Inhalte anbieten! Die Anmeldung erfolgt über unsere Homepage.

Kampagnenlogo-small

Unsere Werbekampagne unter dem Motto „1+1=2 - eine gute Connection“ dient der Nachwuchswerbung in den Jugendfeuerwehren. Captain Firefighter und Hydro-Girl unterstützen Euch bei der Mitgliederwerbung vor Ort. Hier geht es zu den weiteren Infos rund um die Kampagne.