Steinmetz und Bildhauer Martin Merz

Mit Steinen gestalten

Folgen Sie uns auf Instagram!

Individualität, Beständigkeit und Wertigkeit. Die Verwendung von Naturstein am Haus und im Garten bleibt etwas Besonderes. Fern von in Massen gefertigter Industrieware drückt ein handwerklich bearbeiteter Stein etwas Einzigartiges aus. Die Firma Martin Merz setzt Ideen und Wünsche um. Egal, ob es sich um einen gepflasterten Weg, einen Brunnen oder Torpfosten handelt. Ob es eine Skulptur oder ein kunstvoll behauener Stein sein soll. Jeder Stein – ob Granit, Sandstein, oder Tuffstein  – ist einzigartig und seine Bearbeitung sollte es auch sein. Wer das Besondere in der Architektur sucht, der sollte sich von Martin Merz beraten lassen. Fensterbänke, Friese, Treppen, Ornamente oder Mauern aus Naturstein – die Möglichkeiten sind vielfältig.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wir suchen Verstärkung für unser Team

Jetzt bewerben schnell und unkompliziert!

Wir stellen ein:

  • Auszubildende im Steinmetz- und Steinbildhauerhandwerk
  • Steinmetz-Gesellen
  • Gerne auch Quereinsteiger

Restaurierungen getreu dem Vorbild

mehr erfahren

Ideen aus Stein für Haus und Garten

mehr Infos

Individuell gefertigte Grabsteine

mehr Infos
Biographisches

Martin Merz gestaltet und restauriert, beides mit Leidenschaft. Nach einer dreijährigen Ausbildung zum Steinmetzmeister und Steinbildhauer sammelte er an vielen Orten und auf vielen Baustellen Erfahrungen. Die Restaurierung der Ronneburg, des Mainzer Schlosses oder der Katharinenkriche in Oppenheim waren Projekte, an denen Merz mitgearbeitet hat.

Aufgrund seiner Erfahrung im Bereich Restaurierung und der abgeschlossenen Meisterprüfung wurde Merz Leiter einer Schlossbauhütte. Seit Jahren sind seine Arbeiten im Bereich Denkmal und Grabmal gefragt. Das Prinzip der Steinbearbeitung hat sich im Laufe der Jahrhunderte nicht geändert, die Werkzeuge und die Techniken schon. Martin Merz kennt und beherrscht sowohl die historischen als auch die modernen Techniken.

Die Mitarbeiter von Martin Merz

Laden Sie unseren Grabmal-Katalog als PDF (3,2 M)

grabmalbroschuere-titel

Projekte

Martin Merz unterstützt die Blue Fire Flames aus Dauernheim.