eiko_list_icon Ausgelöste Brandmeldeanlage durch Feuerwerk

F-BMA - Brand - ausgelöste Brandmeldeanlage
Brand
Zugriffe 7126
Einsatzort Details

Nidda, Markt 1
Datum 31.12.2018
Alarmierungszeit 23:59 Uhr
Einsatzende 00:30 Uhr
Einsatzdauer 31 Min.
Alarmierungsart Pager
Einsatzleiter Stadtbrandinspektor P. B. Balser
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Nidda
Stadtbrandinspektor
    Fahrzeugaufgebot   Nidda 1-11  Nidda 1-22 (a.D.)  Nidda 1-30  Nidda 1-46
    Brand

    Einsatzbericht

    Genau 5 Sekunden vor dem Jahreswechsel wurde die Feuerwehr der Kernstadt zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Heimatmuseeum Nidda alarmiert. 

    Die Anlage wurde durch den Rauch von Feuerwerk auf dem angrenzenden Marktplatz ausgelöst, weshalb glücklicherweise keine Einsatzmaßnahmen notwendig waren. 

    Negatives Highlight: Die Einsatzkräfte wurden bei dem Einsatz absichtlich mit Feuerwerk beschossen bzw. beworfen. Wir fragen uns: was soll das?

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

     

    Please publish modules in offcanvas position.