Im Rahmen des Handwerkerschautages fand am vergangenen Sonntag ein Tag der Hilfskräfte statt, an welchem auch wir vertreten waren.
Die Feuerwehr Fauerbach simulierte gemeinsam mit einem Rettungswagen der neusten Generation des DRK Büdingen einen Verkehrsunfall, bei welchem das entsprechende Gerät des Löschfahrzeuges aus Fauerbach an einem umgekippten PKW vorgestellt und erklärt wurde. Parallel präsentierte die Feuerwehr Eichelsdorf mit ihrem Staffellöschfahrzeug die Technik bei Brandangriffen. Der Kommandowagen der Stadtbrandinspektoren rundete die kleine Ausstellung ab, welche die komplette Feuerwehr aus dem Stadtgebiet stellvertretend präsentierte. "Wir haben uns sehr über das große Interesse der Besucher gefreut, insbesondere das wir den kleinsten Besuchern sichtlich leuchtende Auge bereitet haben, wenn sie in den Löschfahrzeugen platznehmen und teilweise sogar das Martinshorn starten durften" freute sich unser stellvertretender Stadtbrandinspektor Kevin Schubach in Vertretung für alle bei der Ausstellung involvierten Einsatzkräfte sowie der Arbeitgruppe Presse- und Medienarbeit, welche die Ausstellung vorab organisiert hatte.
Parallel zur Ausstellung der "aktuellen Technik" hatte der Feuerwehrverein der Kernstadtfeuerwehr eine Oldtimerausstellung auf dem Marktplatz organisiert und die Tore des Feuerwehrmuseeums für die Besucher geöffnet.
Neben der Feuerwehr waren weitere Hilfsorganisationen wie das DRK und DLRG beteiligt und stellten ihre vorhandenen Einsatzmittel aus.